Mittwoch, 6. Juni 2012

Eine Reise die ist lustig...

... eine Reise die ist schön!!!


Reisen kann so Spaß machen - vor allem, wenn es günstig ist in der jeweiligen Stadt zu übernachten.

Der Sommer beginnt, und die Reisen werden in der Regel wieder teuer - aber nicht, wenn es sich um Städtereisen handelt. Denn die meisten Menschen wollen in die Sonne, und nicht in der Hitze durch Städte wandern. Für alle, die jedoch einen knappen Geldbeutel haben, ist dies die perfekte Zeit, neue Städte zu erkunden.

Auf geht's! Hier die besten Tipps für Reisen nach Hamburg und Berlin.

Ich stelle euch sowohl teure als auch günstige Möglichkeiten zum Übernachten vor. Jedes dieser Hotels oder Hostels hat seine eigenen Besonderheiten.


Berlin:
Schlosshotel:
-->  Ein, im wahrsten Sinne, traumhaftes Hotel im Grünwald nähe Charlottenburg. Wer schon immer mal in einem Schloss wohnen wollte, der kann dies hie verwirklichen. Bombastische Betten, tolle Badezimmer - dies ist wirklich ein Elebnis.
WO: Brahmsstraße 10, Berlin
KOSTENPUNKT: teuer: rund 200/250 Euro - je nach Buchungszeitpunkt und Zimmergröße.
WEITERE INFOS: Schlosshotel

Circus Hostel / Hotel:
--> Das Unternehmen Circus setzt auf Modernität. Sowohl das Hostel als auch das Hotel befinden sich im Berliner Stadtteil Mitte. Sie liegen auf den gegenüberliegenden Staßenseiten. Wer also lieber günstig wohnt, besucht das Hostel, im Hotel wird es etwas teurer. Beide Varianten haben ihren ganz besonderen Charme und vor allem eine spitzen Lage. Im eigenen Restaurant kann man sehr gut essen und auch die Bar läd zum Verweilen ein. Frühstück gibt es auch - bei einem großen Buffet.
WO: Hotel: Rosenthalerstr. 1, Berlin; Hostel: Weinbergsweg 1a, Berlin
KOSTENPUNKT: Hotel: ca. 70-170 Euro (je nach Zimmer und Saison) ; Hostel: ca.19-47 Euro (je nach Zimmer und Saison)
WEITERE INFOS: Circus

Aurora Hostel:
--> Ein Hostel, was wirklich Spaß macht zu besuchen. Das Hostel ist spartanisch eingerichtet, was jedoch nicht stört, denn alles ist sehr gepflegt und sauber. Mit einer Lage im Stadtteil Prenzlauer Berg, ist es zwar nicht direkt im Zentrum Berlins, jedoch in einem der wohl schönsten und angesagtesten Stadtteile Berlins. Zu Fuß kann man hier viele kleine besondere Läden und Kneipen erreichen. Und für ganz fleißge Läufer: Das Zentrum ist auch in einer knappen Stunde zu erreichen.
Frühstück gibt es nicht - aber in zahlreichen Cafés in der Nähe des Hostels.
WO: Pappelallee 21, Berlin
KOSTENPUNKT: mittel: ca. 50 Euro - je nachem, ob ein Zimmer mit oder ohne Bad. Gruppenzimmer sind günstiger.
WEITERE INFOS: Aurora

Ostel Hostel:
--> Im Osten Berlins ist wohl eines der besondersten Hostels Berlins. Der Name sagt schon alles: Hier wird an Ostflair nicht gespart: Tapeten im 60er-Jahre-Look, DDR-Einrichtungen. Und dabei total gemütlich! Auch die Lage ist super, denn innerhalb von 2 Minuten ist man am Ostbahnhof - wohl einer der zentralsten Bahnhöfe Berlins.
Frühstück gibt es für ca. 7-8 Euro. 
WO: Wriezener Karree 5, Berlin
KOSTENPUNKT: günstig: ab ca. 25 Euro. Gruppenzimmer gibt es ab 15 Euro.
WEITERE INFOS: Ostel


Hamburg:
Park Hyatt Hotel:
--> Eines der mit am luxuriösesten Hotels in Hamburg. Bekannt ist die Kette bestimmt den meisten, jedoch hat man hier wirklich nicht das Gefühl, in einem Hotel zu Hausen, dass nur eine Marke ist. Hier ist wirklich jeder Gast willkommen. An einem tollen Frühstücksbuffet können sich die Gäste bedienen - und das sollte man auch auf gar keinen Fall verpassen. Die leckersten Kleinigkeiten gibt es hier - und wirklich alles, was das Herz begehrt.
WO: Bugenhagenstraße 8, Hamburg
KOSTENPUNKT: teuer, Preise sehr unterschiedlich, je nach Saison, ab ca. 250 Euro.
WEITERE INFOS: Park Hyatt


Meininger Hotel:
--> Dem einen oder anderen wird auch diese Kette etwas sagen. In Hamburg liegt das Meininger Hotel direkt in Altona in der Nähe des Bahnhofs - einem der größten Bahnhöfe. Die Nähe zur City ist eine wirklich tolle Sache, jedoch ist auch Altona selber ein wirklich schöner und vor allem interessanter Stadtteil, den man mal erkunden haben sollte. Frühstück gibt es für 5,50 - und für alle, die es eilig haben, gibt es auch ein Lunchpaket.
WO: Goetheallee 11, Hamburg
Goetheallee 11
Goetheallee 11
KOSTENPUNKT: je nach Zimmergröße und Saison zwischen 20 und 80 Euro.
WEITERE INFOS: Meininger


Generator Hostel:
--> Eines der wohl größten und zentralsten Hostels in Hamburg - und das mit einem bombastisch guten Ruf. Kaum ein Besucher beschwert sich hier. Alles ist extrem sauber - dafür sehr sparsam eingerichtet. Doch wen stört es, wenn es dafür sauber ist? Das Hostel liegt direkt am Hamburger Hauptbahnhof und ist ideal für alle, die gerne so viel wie möglich von dieser Stadt mitnehmen wollen. Frühstück gibt es für 5,50 Euro.
WO: Steintorplatz 3, Hamburg
KOSTENPUNKT: spitze: zwischen 15 und 80 Euro. Hier ist für jeden was dabei:)
WEITERE INFOS: Generator

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen