Sonntag, 24. Juni 2012

An einem Samstag in Hamburg, Pt.2

Ja, an so einem Samstag in Hamburg gibt es immer eine Menge zu sehen und zu entdecken. Ich habe mich diesmal auf den Weg Richtung Winterhude und Eppendorf gemacht und bin einfach durch die Straßen flaniert.

oben rechts: Rhababersaftschorle im Cafe CaNale / unten links: Kanustop am Fenster des CaNale/ rechs: Käseplatte im Poletto



Das Schöne am Poelchaukamp in Winterhude ist, dass die vielen kleinen Geschäfte weit entfern von großen Ketten sind, die es in jeder Stadt an jeder Ecke gibt. Hackbarths zum Beispiel. Gerade jetzt zur allgemeinen SALE-Zeit immer einen Besuch wert. Die Klamotten kommen direkt aus Italien und bieten auh für den kleinern Geldbeutel eine Vielzahl an potentiellen Lieblingsstücken.

Hackbarths
Poelchaukamp 27
22301 Hamburg

Auch an Cafés mangelt es hier nicht. Mein Favorit ist das Café CaNale - ob zum frühstücken oder einfach nur für eine schnelle Erfrischung, italienischen Kaffee oder deutschen Kuchen, hier könnt ihr euch lecker verwöhnen lassen. Und wer per Tretboot oder Kanu auf der Alster unterwegs ist, macht einen Abstecher zum Café CaNale und lässt sich am wasserseitigen Fenster bedienen.

Café CaNale
Poelchaukamp 7 
22301 Hamburg

Vom Poelchaukamp ging es dann weiter in die Eppendorfer Landstrasse - Familie besuchen und bummeln lassen sich herrlich gut miteinander verbinden.

Mein absoluter Favorit in der Eppendorfer Landstrasse ist der kleine, von außen recht unscheinbare Laden"La Cigale". Hier betritt man ein, in meinen Augen, Wunderwerk für die Sinne. Im Ladeninneren duftet es nach Holz, Heu und Lavendel. Man weiß gar nicht so recht, wo man zuerst hinschauen soll. Die Antiquitäten in diesem Laden sind mit soviel Liebe und Hingabe zum Detail dargestellt dass man am liebsten alles, aber auch alles mitnehmen möchte... Ob Kissen, Plaids, Tannenbaumanhänger, Gefäße oder atemberaubende Kunstblumen - hier gibt es eine Menge zu entdecken.

La Cigale
Poelchaukamp 7 
22301 Hamburg


Zur Stärkung zwischendurch kann ich euch einen Besuch bei Poletto empfehlen - nicht wirklich günstig aber eine Erfahrung wert. Im Restaurantinneren könnt ihr diverse Produkte erwerben - vom Olivenöl bis hin zum leckeren Walnussbrot.  Und auf der Karte stehen dann die leckeren Gerichte der Köchin  Cornelia Poletto.
 Sehr lecker und gut zu teilen ist die Käseplatte mit leckerem Feigensenf und dem köstlichsten Walnussbrot.

Poletto
Eppendorfer Landstraße 80
20251 Hamburg

Natürlich gibt es sowohl am Poelchaukamp als auch in der Eppendorfer Landstrasse noch eine Vielzahl an weiteren tollen Läden - dazu später mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen