Donnerstag, 2. August 2012

Ballet Revolucion Pt.2

Wer mich kennt, der weiß, dass in mir ein kleines Modemädchen steckt. Das kommt immer mal wieder durch - auch im Theater wenn ich mit meinen Gedanken eigentlich ganz wo anders bin...

Somit ließen mich die Kostüme der vorgestrigen Aufführung "Ballet Revolucion" auch schlichtweg nicht mehr los. Designt wurden die Kostüme der Compagnie von Jorge Gonzales, auch bekannt als der Lauftrainer bei Germany's Next Topmodel und Designer der Kollektion "Chicas Walk".

Foto: www.ballet-revolucion.de ©Sven Darmer
Dieses Projekt kam dem kubanischen Paradiesvogel ganz gelegen, sind Mode und Tanz doch seine großen Leidenschaften.

Sein Ziel war es, körperbetonte und minimalistische Kostüme zu entwerfen die den Tänzern die benötigte Bewegungsfreiheit bietet und dabei immernoch sexy aussieht. Das ist ihm definitiv gelungen. Nach nur vier Monaten und einer einzigen Kostümprobe mit dem ganzen Ensemble war die Compagnie perfekt ausgestattet für die Show. Zu Shakiras "Hips don't lie" tanzen die Frauen in Pailettenbestickten Ledershorts und bei "Purple Rain" trägt der Tänzer nur ein knappes "Höschen" damit bei dieser Peformance auch ja jeder Muskel zur Geltung kommt. Wenn ihr mich fragt war das eine gute Wahl.

Solltet Ihr Interesse an der Aufführung haben, aber keine Tickets mehr bekommen, lohnt es sich, den  Bericht auf Musicalszene.de über die Aufführung in Berlin zu lesen, man bekommt einen tollen Eindruck und es sind alle Tänzer und alle Lieder zu denen getanzt werden genannt.

Hier ein paar weitere Eindrücke der Kostüme von Jorge Gonzales:
via www.koeln.de

via http://www.koelntourismus.de  

„Purple Rain“–Solist Moisés León Noriega, ©BB Promotion 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen