Freitag, 15. Juni 2012

Pollicke - Anzüge für waschechte Hamburger

Pollicke in der Böckmannstrasse - das historische Kaufhaus kleidet seit 80 Jahren Männer ein. Nicht nur Hambuger - die Kundschaft ist International. Wer einmal Blut geleckt hat, kommt immer wieder.


Pollicke - seit jeher ein Familienbetrieb

Betritt man den Laden hat man zunächst das Gefühl, dass hier die Zeit stehengeblieben ist - jedoch nur in Betracht auf die Warenpräsentation. Es wird sich halt auf das Wesentliche konzentriert, anstatt Zeit und Können in die Präsentation der Anzuge zu investieren. Hier hängen im Schnitt 8000 Anzüge auf vier Etagen - verkauft werden pro Tag ca. 200.
Ist der Mann von Welt nun also auf der Suche nach einem Anzug fernab der breiten Masse, so macht er sich wohl auf den Weg zu Pollicke. Einer der 38 Mitarbeiter, die alle eine Menge von ihrem Fach verstehen, mustert den kauffreudigen Mann und haut sogleich eine Größe raus, die in 99,9% der Fälle zutrifft. In manchen Fällen gibt es auch gleich noch eins der vier Stockwerke dazu genannt - denn hier muss keiner mit leeren Händen den Laden verlassen: egal ob dick oder dünn, klein oder groß, lange oder kurze Arme und Beine - alles kein Problem für Pollicke. Und sollte der Bund mal zwicken, die Hose dann immernoch zu lang sein oder, oder, oder... die Änderungschneiderei im Hause ist direkt zur Stelle.

Viel Spaß in einem traditionellen Hamburger Kaufhaus.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen