Montag, 23. Juli 2012

An einem Sonntag in Hamburg: Horizon Field in den Deichtorhallen

Vielleicht erinnert Ihr euch ja noch an den Post über das Horizon Field in den Deichtorhallen in Hamburg ?! Den Ausgangspunkt des gestrigen Hamburgtags bildete die Ausstellung "Horizon Field" in den Deichtorhallen.



Die Konstruktion in 3 Meter Höhe mit einer spiegelnde Platte soll ja die Wahrnehmung stören - haben wir am Anfang nicht so empfunden, aber als eine Gruppe von Menschen sich dann anfing zu bewegen, da haben wir verstanden was es mit der schwingenden Platte auf sich hat. Es ist definitiv eine interessante Erfahrung und wenn man bedenkt, dass der ganze Spaß keinen Eintritt kostet, dann sollte man sich das echt nochmal anschauen, das Horizon Field bleibt noch bis zum 09. September in den Deichtorhallen. Und man kann wirklich tolle Fotos auf der sich spiegelnde Platte machen.

Von den Deichtorhallen sind wir dann in die Deichstrasse, zum Crépes essen, yummi. Im Ti Breizh, dem Haus der Bretagne kann man ganz vorzügliche Crépes essen. Wir haben uns beide für den Crépe Bergère entschieden, ein Galette mit warmen Ziegenkäse, luftgetrockneten Schinken, Walnüssen und Salat. Dazu gab es ein leckeres Cidre.



Gut gestärkt ging es dann auf den Michel, dazu habe ich mich ja gestern schon begeistert geäußert. Wahnsinn, was für eine tolle Aussicht man von da oben hat.



Zum Abschluss noch ein kühles Alsterwasser am Großneumarkt und dann war ein herrlicher Sonntag in der schönen Stadt an der Elbe auch schon wieder vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen