Sonntag, 22. Juli 2012

Michel, mein Michel...

Eigentlich darf ich das ja gar nicht laut sagen, aber ich -Hamburger Deern durch und durch-war noch nie auf dem Michel!



Diesem Zustand habe ich heute ein Ende bereitet. Heute stand ein Tag in Hamburg auf dem Programm und in diesem Zuge bin ich endlich (!) die 452 Treppenstufen bis zum Aussichtspunkt des Michels emporgestiegen. Die Aussicht ist einfach wahnsinnig schön. Die Stadt meines Herzens von oben - ich bin immer noch am schwärmen.
Kennt ihr das auch, dass man sein Leben lang irgndwo wohnt und es immer noch Dinge gibt, die jeder Touri als erstes macht und man als Einwohner das noch nie getan hat? Ich kann euch gar nicht sagen, wie lange ich das schon vorhatte mit dem Michel. Lange, sehr lange auf jeden Fall.

Hier ein paar Eindrücke von oben:
Links unten der Dom und rechts der Fernsehturm
Das Riesenrad des Sommerdoms
Das Bismarck-Denkmal und die Tanzende Türme
Blick auf die Alster

Blick auf die Elbe

Die Speicherstadt
und letztendlich noch ein Blick auf die umstrittene Elbphilarmonie           


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen