Mittwoch, 11. Juli 2012

Hipster Olympiade Berlin 2012

"Sind wir nicht alle ein bisschen Hipster?"- unter diesem Motto findet am 21. Juli die Hipster-Olympiade in Berlin statt.

© Hipster-Olympiade


Was man sich darunter vorstellen kann? Teams von 5-6 Teilnehmern messen sich u.A.im Jutebeutel-Sackhüpfen und Röhrenjeans-Tauziehen, das Ganze wird von Berliner DJs mit Musik untermalt und außerdem wartet ein Kreativmarkt, ein Fashionwalk sowie eine Urban-Art Ausstellung auf euch.




Aber was ist überhaupt ein Hipster? Ich bin der Sache mal auf den Grund gegangen und bin bei einem Artikel von Daniel-C. Schmidt hängengeblieben, einfach großartig. Hier seine persönliche Defintion eines Hipsters:
Hipster, das sind diese jungen, modebewussten Leute, die sich in neonfarbene Röhrenjeans zwängen und asymmetrisch frisieren. Man erkennt sie an ihren Rausche- oder Schnauzbärten, an ihren bunten Ray-Ban-Sonnenbrillen. Sie haben den Jutebeutel, den sie sogar in der Disco schultern, wieder populär gemacht.
Nachdem wir das geklärt hätten möchte ich euch aber nicht das Programm vorenthalten. Here we go:

Samstag, den 21. Juli 2012

Ab 12 Uhr Outdoor

- Hipster Olympiade
- Open Air mit Live Acts

Ab 13 Uhr Indoor

- Kreativmarkt, Ausstellung und Fashionwalk

- Wohnzimmerkonzert und Powerpoint-Karaoke

Ab 22 Uhr

- Aftershowparty auf drei Floors




Seid Ihr bereit für einen hippen Samstag im Postbahnhof am Ostbahnhof? Wollt ihr euer Können ggf. sogar selbst beweisen ? Dann meldet euch hier an! 

Wann? 
21. Juli 2012
Wo?
Postbahnhof am Ostbahnhof,
Straße der Pariser Kommune 8
10243 Berlin
 
*Eintritt frei* 

2 Kommentare: