Donnerstag, 22. November 2012

Hamburger Weihnachtsmärkte

Am 26.November geht's los - Hamburgs Weihnachtsmärkte öffnen die Budenfenster und laden zum gemütlichen Bummel ein.

 Halt, Stop! Gemütlicher Bummel? nee ist klar! - wird der ein oder andere jetzt bestimmt brummeln.


Ich bin ein großer Freund der Hamburger Weihnachtsmärkte. Ob nun in Ottensen, St.Pauli, auf dem Rathausmarkt, in der Hafencity(mit Eislaufbahn) oder auf der Fleetinsel - ganz egal, ich bin dabei.
In den letzten Tagen wurde in Hamburg fleißig aufgebaut und das rief die verschiedensten Reaktionen der passierenden Passanten hervor... stellt euch mal an den Rand eines noch nicht aufgebauten Weihnachtsmarktes und hört zu was sich andere erzählen, sooo witzig!

"Viel zu voll!" brummelte es aus der einen Ecke, "viel zu teuer!" aus der anderen.

Sicher, günstig ist was anderes und ja, es ist voll aber nichtsdestotrotz zieht es mich jedes Jahr wieder dorthin. Ich mag die Atmosphäre und die Musik und das Ganze drumherum. Und Getränketechnisch ist ja auch für jeden Geschmack was dabei.
Vielleicht setze ich das ganze Weihnachtsmarktfeeling zu sehr mit dem Hüttengefühl aus dem Skiurlaub in Verbindung, ich weiß es nicht.


Wem es so wie mir geht und der 26. November noch viel zu weit weg scheint, der hat Glück. Ein paar Weihnachtsmärkte haben bereits seit dem 16.November geöffnet.
Dazu gehören unter anderem der Weihnachtsmarkt in Wandsbek und der Weihnachtsmarkt "Winterdeck" auf dem Spielbudenplatz. Getreu dem Motto: Klein aber fein.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen