Donnerstag, 14. Februar 2013

25 Years PIXAR in Hamburg

Freunde des Trick - bzw. Animationsfilms aufgepasst!

 Im Hamburger Museum für Kunst und Gewerbe findet derzeit eine Ausstellung über PIXAR statt. Hier können 25 Jahre Liebe zum Detail in über 500 Skizzen. Grafiken, Farbskizzen und Skulpturen bewundert werden. Ob die Anfänge von Toy Story, Findet Nemo, Merida, Cars oder Ratatouille... hier ist mit Sicherheit für jeden was dabei. Pastellzeichnungen, Aquarelle.. so habt ihr die Stars aus der Monster AG bestimmt noch nie gesehen.

  Greg Dykstra, Kevin, Up, 2009, Cast urethane resin and feather



Und Fashionistas aufgepasst!
Im Eintrittspreis für die Pixar-Ausstellung ist zugleich auch der Eintritt für die Alexander McQueen Ausstellung inkludiert. Präsentiert wird zwar nicht viel von ihm, aber wenn man schon mal da ist, lohnt es sich einen Blick rein zu werfen. Bis 14. April habt ihr noch Gelgenheit die Entwürfe des toten Designers zu bewundern.

Alexander McQueen, Abendkleid /Cocktaikleid. Foto: Maria Thrun

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen